Sportverein Schmalegg 1967 e.V.

Peter Beck und Dirk Fladerer als 2. Vorstände im Amt bestätigt

Bei der ordentlichen Hauptversammlung des Sportverein Schmalegg, die am 31. März 2023 stattgefunden hat, sind Peter Beck und Dirk Fladerer als 2. Vorstände wiedergewählt worden. Gemeinsam mit Quirin Fichtl bilden sie so weiterhin das Trio der 2. Vorsitzenden. Die Wahl unter der Leitung von Roswitha Pohnert, Ortschaftsrätin in Schmalegg, erfolgte einstimmig.

Im Fokus der Jahreshauptversammlung stand darüber hinaus mitunter die Bike-Anlage, die aktuell am Mühlsteig erbaut wird. Da ein Großteil des Baus in Eigenleistung erfolgt, hat sich dazu ein Bike-Park-Team bestehend aus Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen des Vereins gebildet. Darüber hinaus konnte der SVS Sponsoren gewinnen, die den Bau finanziell unterstützen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür! Nach der Winterpause, in der der Bau pausiert hatte, wird nun in den kommenden Monaten fleißig am Bike-Park weitergearbeitet. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Erdhügel errichtet wurden, steht nun noch der Feinschliff an. Geplant ist, die Bike-Anlage zum Ende der Sommerferien hin zu eröffnen.

Auch der Mangel an Sportstätten in und um Schmalegg war wieder ein Thema bei der Jahreshauptversammlung. Angesichts der steigenden Zahl an Mitgliedern und Sportangeboten, größtenteils für Kinder und Jugendliche, verschärft sich die Lage der fehlenden Hallenzeiten zunehmend – insbesondere in den Wintermonaten. Der SV Schmalegg sieht hier die Notwendigkeit einer Freilufthalle in Schmalegg, die eine Lösung dieses Problems darstellen könnte. Mit diesem Wunsch ist der Sportverein in den vergangenen Jahren bereits mehrfach an die Ortschaft herangetreten. Bislang leider ohne Erfolg. Dabei wäre eine solche Freilufthalle nicht nur für den Sportverein, sondern für die gesamte Ortschaft ein Zugewinn und könnte beispielsweise auch von anderen Vereinen genutzt werden. Der SV Schmalegg bleibt an dem Thema dran.

Mit mehr als 600 Mitgliedern ist der Sportverein Schmalegg der größte Verein von Schmalegg. Für rund 200 Kinder und Jugendliche bietet der SVS eine sportliche Heimat und so die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

SV Schmalegg e.V.