Breitensport beim SV Schmalegg

Herzliches Willkommen bei der gemischten Freitzeit-Sportgruppe (GFSG) mit ihrem Abteilungsleiter Peter Durner. Die Angebote sind aus haftungsrechtlichen Gründen nur für Vereinsmitglieder und nur auf eigenes Risiko und Gefahr.

Durchführung und Termine/Zeiten abhängig von den geltenen Corona-Regeln.

Unsere Gruppen

Erste Anfänge der Gruppierung sind bereits im Jahr 1987 zu finden, als aus dem damaligen „Männerturnen“ das für Schmalegg erstmalig gemischte Sportangebot in Form der „gemischten Skigymnastik“ entstand.
In den Neunziger Jahren wurde der bereits länger bestehende Lauftreff als Ganz-Jahresangebot aufgenommen und auch die gemeinsamen Radausfahrten entwickelten sich zum willkommenen und gut frequentierten Sommer-Angebot als Ausgleich für die Hallengymnastik im Winter-Halbjahr.

Das Angebot der „Gemischten Freizeit-SportGruppe“ im SV Schmalegg richtet sich mit den Lebenszeitsportarten an alle Altersgruppen, alle Vereinsangehörige und auch an alle diejenigen, die es erst noch werden wollen.

Die „GFSG-ler“ sporteln motiviert, nicht ganz ohne Leistungsanspruch, aber in erster Linie mit und aus Spaß und um die eigene körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten.

Fitnessgymnastik

Ansprechpartner: Thomas GEORG, Tel.: 0751 / 93833

Trainingszeiten von November bis April:

Mo: 19:00 – 20:00 Uhr in der Ringgenburghalle

Beginn situationsabhängig frühestens im Januar 2021

ZUMBA

Tanzen, lachen, Spaß haben. Körpergefühl, schwitzen und befreit nach Hause gehen. Alles das ist Zumba, ein Tanz Fitness Workout für jedes Fitnessniveau. Lateinamerikanische Grund Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia, Reggaeton und viele mehr geben den Ton an. Du musst nicht tanzen können, aber Freude an Bewegung und Musik haben. Ich freu mich auf Dich.

Kursleiterin: Anja Hägele, Tel.: 0160 804 3201

Anmeldung für Vereinsmitglieder: feelfreezumba@web.de

Beginn ab 25.04.2022:

Mo: 18:00 – 19:00 Uhr im Schenkensaal Schmalegg

Maximale Teilnehmerzahl: 16

Mitzubringen: Sportschuhe, Getränk und Handtuch

Sanftes Yoga für alle

Ansprechpartner: Karin Reichert, zertifizierte Yogalehrerin

Hier kann man bei sich ankommen, Kraft schöpfen und sich entspannen.

Yoga heißt, Körper und Geist vereinen.

Die Yoga Übungen sind einfach zu praktizieren. Yoga fördert u.a. die Beweglichkeit, Gleichgewicht, Atmung, Achtsamkeit, innere Ruhe, Körperwahrnehmung und Entspannung.

Trainingszeiten: Dieses Jahr (2021) findet kein Yoga mehr vor Ort, sondern nur noch per Sprachnachricht statt!

Mi: 17:30 – 19:00 Uhr im Schenkensaal

Bitte mitbringen, bequeme Kleidung, Matte und Decke.

Lauftreff

Anprechpartner: Thomas GEORG, Tel.: 0751 / 93833

Laufzeiten von März bis Oktober:

Mi: 17:00 Uhr – Treffpunkt an der Ringgenburghalle

 

Laufzeiten von November bis Februar:

Fr: 16:00 Uhr – Treffpunkt an der Ringgenburghalle