Seit 11. Mai 2020 darf auf Freiluftsportanlagen unter Auflagen wieder Trainings- und Übungsbetrieb stattfinden. Auch beim SV Schmalegg wurde die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs daher teilweise wieder gestartet: Ab 18. Mai 2020 findet im Bereich Jugendfußball des SV Schmalegg (ausgenommen sind die Bambinis) wieder Trainingsbetrieb statt. Das Training wird gemäß der aktuell geltenden Bestimmungen durchgeführt:
→ Das Training findet in Kleingruppen mit einer maximalen Größe von 5 Personen (inkl. Trainer) statt. Eine Durchmischung der Kleingruppen ist nicht zulässig.
→ Übungen sind im Rahmen des Trainings erlaubt. Die Durchführung eines Spiels ist nicht gestattet, da hier der nötige Abstand von mindestens 1,5 Metern nicht gewährleistet werden kann.
→ Vor Beginn des Trainings wird der Name aller Trainingsteilnehmer sowie der verantwortlichen Person dokumentiert. Die Zuständigkeit hierfür liegt beim Trainer.
→ Die Umkleiden und Duschräume bleiben mit Ausnahme der Toiletten geschlossen.
→ Hygienemittel stehen in ausreichender Menge zur Verfügung. Der Trainer gewährleistet, dass die Trainingsgeräte nach jedem Training desinfiziert werden. Das hierfür benötigte Desinfektionsmittel wird bereitgestellt.
→ Die Teilnahme am Training und Nutzung der Sportanlage erfolgt auf eigene Gefahr bzw. eigenes Risiko und liegt bei Minderjährigen in der Verantwortung der Eltern und Erziehungsberechtigten.
→ Die Mannschaften werden vom jeweiligen Trainer informiert.
Grundsätzlich gilt: Der Sportplatz (Fußballfelder und Beachvolleyballfelder) bleibt für die private Nutzung gesperrt. Der Zugang ist nur für den Trainingsbetrieb gestattet, der nach den aktuell geltenden Bestimmungen durchgeführt wird.
Über den aktuellen Stand halten wie Sie auf unserer Webseite regelmäßig auf dem Laufenden: www.sv-schmalegg.de
Vorstand
SV Schmalegg 1967 e.V.