Eröffnung des Bikeparks Schmalegg durch Florian Burk, Geschäftsführer der Firma Burk, Frank Rotte, erster Vorsitzender des SV Schmalegg, und Hugo Adler, stellvertretender Ortsvorsteher von Schmalegg (v.l.n.r.)
Gute Neuigkeiten für Mountainbike-Fans – und die, die es werden möchten: Auch in Schmalegg gibt es nun die Möglichkeit, die eigenen „Bike-Skills“ unter Beweis zu stellen. Am Samstag, 6. Juli 2024, wurde der Burk Bikepark Schmalegg – die Bikeanlage des Sportverein Schmalegg – offiziell eröffnet.
„Heute ist ein Tag der Freude für den Sportverein Schmalegg und für ganz Schmalegg“, so fasste es der stellvertretende Ortsvorsteher Schmaleggs, Hugo Adler, der zur Eröffnung auf den Schmalegger Sportplatz gekommen war, zusammen. Rund zwei Jahre lang dauerte der Bau der Anlage: ein Projekt, das größtenteils durch die Eigenleistung und das freiwillige Engagement von Jugendlichen und Erwachsenen des SV Schmalegg sowie MTBFans aus Schmalegg realisiert wurde. Und die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ließen es sich dann auch nicht nehmen, den Bikepark nach dem offiziellen Startschuss durch Frank Rotte, dem ersten Vorsitzenden des SV Schmalegg, Hugo Adler sowie Florian Burk, Geschäftsführer der Firma Burk und Namensgeber der Bikeanlage, ausgiebig zu testen.
„Wir freuen uns sehr darüber, den Jugendlichen in Schmalegg mit dem Bikepark eine weitere sportliche Freizeitbeschäftigung zu bieten“, so Frank Rotte. „Mein herzlicher Dank gilt allen, die zum Projekt beigetragen haben und ohne die es die Anlage nicht geben würde.“