Vorstandswahlen

Die nächsten Vorstandswahlen finden erst wieder im Frühjahr 2018 statt.



Die diesjährigen Vorstandswahlen (2017) fanden am 07.04.2017 in einer ordentlichen Sportversammlung statt.

Hier der Bericht; Der 1. Vorsitzende Manuel Kleck begrüßte die Anwesenden Mitglieder. Dabei ging ein besonderer Gruß an unsere anwesenden Stadt- und Ortschaftsrat Hugo Adler. Nach der Totenehrung und der Bekanntgabe der Tagesordnung ließ er das Jahr 2016 Revue passieren und nannte die im kommenden Jahr geplanten Veranstaltungen wie das 50jährige Vereinsbestehen, Teilnahme am Christkindlmarkt in Ravensburg, Bewirtung des Bürgerballs in der Ringgenburghalle. Leider kommt man an einer gemässigten Mitgliedsbeitragserhöhung nicht vorbei, auch um den Vorgaben der Stadt Rechnung zu tragen.

Den anschliessenden Geschäftsbericht der Schriftführerin Gerlinde Adler folgte der detallierte Kassenbericht des Kassiers Hugo Burkhart. Die Entlassung der gesamten Vorstandschaft wurde anschliessend von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt. Es folgten Rückblicke der Abteilungsleiter über die Highlights in ihren jeweiligen Abteilungen.

Zügig schritt man daraufhin unter der Leitung von Stadt- und Ortschaftsrat Hugo Adler zur anstehenden Neuwahl. Die bisherigen 2. Vorsitzenden Marius Jäger und Lothar Mohr liessen sich nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen. Als Nachfolger wurden Moritz Georg und Johannes Frick, dem künftig die Mitgliederverwaltung obliegt, einstimmig gewählt.

SV Schmalegg
Gerlinde Adler
Schriftführerin
Copyright 2017
SV Schmalegg 1967 e.V.